Sprungmarkennavigation
zurück
STADTRADELN

Radeln für ein gutes Klima - MENRAD ist dabei!

STADTRADELN – die perfekte Kombination aus Teamspirit, Frischluft und Klimaschutz. Der Wettbewerb des Klima-Bündnis wird in Baden-Württemberg im Rahmen der Landesinitiative RadKULTUR gefördert. Das Ziel: an 21 aufeinander folgenden Tagen sollen möglichst viele Kilometer CO2-frei mit dem Rad oder Pedelec zurückgelegt werden.

Auch Menrad ist dieses Jahr beim weltweiten STADTRADELN dabei. Gemeinsam schwingen sich Kolleginnen und Kollegen aus den Standorten Schwäbisch Gmünd und München in den drei Aktionswochen vom 12.06. bis 02.07.2023 aufs Rad. Gemeinschaftlich Kilometer sammeln, CO2 vermeiden und fit bleiben lautet dabei die Devise.

Das STADTRADELN findet 2023 zum sechzehnten Mal statt und konnte bislang jährlich neue Rekorde verzeichnen. Im letzten Jahr gingen beispielsweise 922.582 Radelnde aus 2.557 Kommunen an den Start und konnten 178 Mio. Kilometer zurücklegen.
Wir sind gespannt, ob dieses Ergebnis 2023 übertroffen werden kann und welchen Beitrag des MENRAD Team leisten wird!

Weitere Information unter www.stadtradeln.de

Fotos: Klima-Bündnis

ERGEBNIS

Wow, was für ein Ergebnis! Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter:innen, die beim STADTRADELN mitgemacht haben.
Gemeinsam sind wir mit 29 Radelnden über 5400km geradelt und haben dabei über 880kg CO2 vermieden. Das brachte uns in der Gesamtwertung der
Stadt Schwäbisch Gmünd auf den 11. Platz, unter den teilnehmenden Unternehmen sogar auf den 2. Platz.