Sprungmarkennavigation
MENRAD als Arbeitgeber

Es gibt viele Gründe, die für MENRAD sprechen!

Menrad wurde 2021 zum 3. Mal in Folge vom FAZ-Institut als einer der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet und ist dabei eines der zwei bestplatzierten Unternehmen seiner Branche.

Mehr Informationen

Als international agierender Hersteller und Vertriebspartner von Eyewear bieten wir rund 700 Mitarbeitern weltweit einen Arbeitsplatz mit Perspektive.
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Brillenkollektionen, die für Mode, Luxus und Innovation stehen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer kreativen Entwicklungsarbeit, unserem hohen Qualitätsstandard, modernster Technik und unseren motivierten Mitarbeitern.
In unserem Familienunternehmen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an erster Stelle. Jede und jeder einzelne gestaltet mit Leidenschaft und Ideen den Weg des Unternehmens mit.

Werden Sie ein Teil dieses Teams!

"Eine respekt- und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Dabei begegnen wir uns unabhängig von der Position auf Augenhöhe. Als Geschäftsleitung haben wir stets ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter und nehmen uns die Zeit, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Wir möchten, dass sich jeder in unserem Team wohl fühlt und aufgrund seiner Einzigartigkeit geschätzt wird. Unsere Mitarbeiter werden stets gleichberechtigt und wertschätzend behandelt und können sich auf uns verlassen."

Hermann Müller-Menrad
- Managing Director -

"Wir sind davon überzeugt, dass Mitarbeiter nur dann gute Leistungen erbringen können, wenn sie gerne zur Arbeit gehen und Leidenschaft mitbringen. Gute Arbeitsbedingungen sind die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine langfristige Perspektive in Form eines festen Arbeitsverhältnisses in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Dazu gehört auch die Gestaltung einer attraktiven, modernen Arbeitsplatzkultur mit umfangreichem Leistungspaket."

Eberhard Müller-Menrad
- Managing Director -

Dafür stehen wir!

  • Als familiengeführtes Unternehmen mit finanzieller Unabhängigkeit konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und agieren zukunftsorientiert und mit langfristiger Perspektive im Sinne des Unternehmens und der Mitarbeiter.
  • Wir pflegen eine partnerschaftliche, vertrauensvolle Unternehmenskultur, die wir stetig weiterentwickeln. Unsere Mitarbeiter erhalten viel Verantwortung. Führung verläuft bei uns typ- und teamorientiert.
  • Wir bieten abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten in einer freundlichen Arbeitsatmosphäre sowie in einem professionellen und unkomplizierten Team.
  • Wir sind stolz auf unser buntes Team mit Mitarbeitenden aus allen Altersgruppen und Betriebszugehörigkeiten. Wir wissen, wie wichtig jeder für unser Team ist!
  • Wir stärken die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -modelle, flexible Anpassungen an persönliche Situationen, aber auch durch die Möglichkeit von Homeoffice oder einer individuelle Elternzeitplanung.
  • Unsere Mitarbeiter sichern die Zukunft unseres Unternehmens und wir fördern ihre individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.
  • Wir schaffen eine anregende und leistungsfähige Arbeitsatmosphäre, zu der ein individueller Einarbeitungsplan ebenso dazu gehört wie eine moderne, hochwertige Arbeitsausstattung und eine attraktive Vergütung.

 

Stellenangebote & Bewerbung